Freitag, 30. September 2011

Tunnel, Reifen, Brücke....

Hallo ;)

Letzte Woche hat die Franzi ganz vergessen, etwas über meine Schulstunde zu schreiben. 
Gestern war ganz schön was los. Als erstes mussten wir nacheinander das Kommando "Fuß" zeigen. Danach sollte ich mich hinlegen, Franzi ging ain paar Schritte weg und rief "Hier!". Dabei legte sie ihre Hände mit Leckerlis übereinander, sodass ich mich automatisch hinsetzte, als ich bei ihr ankam. Ab jetzt muss ich mich immer vor Franzi setzen, wenn sie "Hier" ruft.

Bevor wir zu den Hindernissen gingen, mussten wir noch nacheinander "Sitz" machen, während unsere Menschen eine Runde um uns herum liefen. Anschließend sollten immer jeweils zwei Menschen mit ihrem Hund aufeinander zulaufen und sich in der Mitte die Hand schütteln. Franzi und ich trafen uns mit einer kleinen Hündin namens Elsa, und wir beiden Hunde waren ganz brav, während unsere Menschen sich die Hände gaben.

Am Schluss der Stunde haben wir noch ein paar Hndernisse geübt. Letzte Woche haben wir übrigens gelernt, über eine Wippe zu gehen. Das hat mir Spaß gemacht :)
Gestern sollten wir als erstes folgende Reihe durchgehen: Tunnel - Slalom - Tunnel.
Als nächstes mussten wir alle durch einen Reifen springen. Beim ersten Versuch bin ich daran vorbeigelaufen - aber als ich verstanden hatte, was ich eigentlich machen sollte, hab ich es richtig gemacht ;) Danach sollten wir noch über die "Brücke" laufen und uns in der Mitte hinsetzen. Die meisten von uns haben das ziemlich gut gemacht. 

Die Schäferhündin Kira hatte allerdings keine Lust mehr und wollte lieber mit den Hunden spielen, die am Zaun entlagliefen. Sie rannte, nachdem sie durch den Reifen gesprungen war, einfach aus dem Platz! In dem Moment fuhr ein Auto auf den Parkplat vor dem Übungsplatz. Der Fahrer konnte gerade noch bremsen - da hatte Kira ganz schön Glück gehabt! 

So, das wars für heute. ;)

Bis zum nächsten Mal, Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen