Donnerstag, 8. September 2011

Meine 3. Schulstunde

Hallo, ihr Lieben (:

Wie ihr schon an der Überschrift sehen könnt, war ich heute wieder in der Hundeschule. Franzi hat mich geführt. Zuerst mussten wir der Trainerin zeigen, wie gut wir "Fuß" schon können. Das hat bei Franzi & mir ziemlich gut geklappt. Danach hat sie mit mir gespielt. Die Menschen (Mama & Steffi waren auch dabei) haben nämlich heute zwei meiner Lieblingsspielzeuge dabei: Blacky und den Quietschball. Die Trainerin hat den Leuten da so eine Technik gezeigt, wie sie mit zwei Sachen gleichzeitig mit uns Hunden spielen sollen.

Als wir damit fertig waren, mussten wir alle hintereinander in die Mitte von dem Kreis, in dem wir standen. Dort sollten wir Hunde uns hinsetzten und solange sitzen bleiben, bis unser Mensch "Okay" sagt. Bei einigen hat das gar nicht gut funktioniert. Eine kleine Hündin namens Elsa z.B. wollte einfach nicht sitzen bleiben und Kira, eine junge Schäferhündin, hat sich gar nicht erst hingesetzt. Ich dagegen hab ganz brav gemacht, was Franzi mir gesagt hat. ;)

Danach mussten wir alle nacheinander einmal um die anderen Leute und Hunde herumlaufen, und zwar im Slalom. Da war Franzi nicht so ganz zufrieden mit mir, weil ich ständig auf dem Boden geschnüffelt habe und zu den anderen Hunden wollte. Als letztes mussten wir über so eine Art Brücke laufen und in der Mitte "Sitz" machen. Erst wollte ich wieder runterspringen, aber dann habe ich es richtig gut gemacht. ;)

So, das wars für heute.
Bis bald, eure Josy
   

1 Kommentar: