Guten Abend :)
Die letzten paar Tage waren die Menschen oft ziemlich sauer auf mich. Warum, vertehe ich nicht so ganz, aber ich erzähle euch die Geschichte mal von vorne. Am Montag musste ich mal wieder ein paar Stunden alleine daheim bleiben, und die Menschen haben mich wie immer unten in den Eingang gesperrt. Ich hab mich erstmal in der Garage umgeschaut, aber da wurde es mir irgendwann zu langweilig. Also lief ich die Treppe hinauf, und schaute, ob ich das Türchen, das die Treppe vom Wohnzimmer trennt, irgendwie aufbekommen könnte.
Da fiel mir plötzlich die Steilwand aus meiner letzten Schulstunde wieder ein. Da musste ich ja auch kochklettern, um auf der anderen Seite wieder runterzuspringen. Das Selbe habe ich mit der Tür (die übrigens 80cm und somit über 30cm höher ist als ich) auch probiert. Das war ganz leicht - ich bin einfach hochgesprungen und auf der anderen Seite wieder runtergehüpft. Und schon war ich in der Wohnung ;) Die habe ich ein bisschen umgestaltet. Hab hier und da ein paar Sachen gefressen, bin auf dem Sofa rumgelaufen und habe ein paar Sachen durch die Gegend getragen. Als Franzi heimkam, war sie sehr böse auf mich! Und sie hatte keine Ahnung, wie ich es geschafft hatte, ins Wohnzimmer zu kommen.
Die Menschen dachten, ich wäre durch eine Lücke zwischen den Gitterstäben des Türchens geschlüpft, deshalb haben sie es am nächsten Tag mit Hasendraht, Pappkartons und anderm abgesperrt, sodass es keine Lücken mehr gab. Das hat mich natürlich überhaupt nicht gestört, weil ich ja eh drüber gehüpft bin. Ich hab wieder ein ganz schönes Chaos angerichtet, bis ich auf die Idee gekommen bin, dass ich ja ein bisschen mit den Hasen und Meerschweinchen spielen könnte. Die drei in Franzis Zimmer haben sich in ihrem Häuschen versteckt, da konnte ich nichts machen. Außerdem bin ich auch nicht an sie rangekommen, weil der Käfig an allen Seiten und auch oben zu war.
Deshalb bin ich in Steffis Zimmer, wo ihr kleines graues Kaninchen Bobby rumgehoppelt ist. Das ist so ein kleines Tierchen und hatte das ganze große Zimmer für sich alleine, da hab ich ganz schön gestaunt! Ich hab Bobby ein bisschen abgeleckt und ihm dabei aus Versehen auch ein paar Haare rausgerissen. Ich glaube, der Kleine hatte ziemlich Angst vor mir, er wollte die ganze Zeit abhauen. Aber leider ist Franzi gekommen, als wir noch mitten im Spiel waren. Gott, hat die mich geschimpft! Sie muss auch ganz schön erschrocken sein, als sie sah, dass ich bei Bobby im Zimmer war.
Später hat Steffi mich ausgetrickst: Sie hat mich unten in den Gang gesperrt und so getan, als würde sie das Zimmer verlassen. Als ich wie gewohnt übers Türchen gesprungen bin, habe ich gemerkt, dass Steffi sich nur hinter einem Schrank versteckt hatte, um zu sehen, was ich mache.
Heute Morgen, als Franzi (die als letztes aus dem Haus ging) wegmusste, stellte sie mein Körbchen nicht wie sonst in den Gang, sondern in die Garage. Dann machte sie die Tür zum Eingang zu, sodass ich keine Chance hatte, über die Treppe in die Wohnung zu gelangen. Weil mir aber so langweilig war, lief ich ein bisschen im Hof herum und ging eine andere Treppe hinauf, durch zwei kleine Räume, bis ich schließlich auf einen Balkon kam. Dort sah ich eine weiße Tür (die zu öffnen war kein Problem) und stellt auch vor, was auf der anderen Seite war - das Computerzimmer! Dort war ich schon öfter, wenn Mama oder Steffi vor diesem Kasten namen Computer saßen. Von dort aus kam ich zwar nicht ins Wohnzimmer, aber immerhin fand ich eine Tüte Chips und ein paar andere leckere Sachen, die ich fressen konnte.
Morgen, hab ich die Menschen vorhin reden hören, werden sie diese Balkontür aber leider auch abschließen - dann muss ich mir was Neues einfallen lassen ;)
Tut mir übrigens leid, dass der Post so mega lang geworden ist. ^^
Bis bald, eure Josy :b