Heeey ihr da draußen ;)
Wir sind schon früh um 8 mit den anderen hingefahren, obwohl unsere erste Disziplin erst mittags begonnen hat. Deshalb wars anfangs ein bisschen langweilig, weil alle nur unter so ner Art Zelt rumgesessen waren (es hat geregnet :/).
Aber dann kam meine beste Freundin Amy (die ihr hier auf dem Foto seht) mit ihrem Frauchen, und mit ihr und einem anderen Hund sind wir ein Stückchen spazieren gelaufen. Wir durften zwar nicht viel rennen, weil wir nah an der Straße waren, aber es war trotzdem schön, sich nach dem langen rumliegen ein bisschen die Beine zu vertreten.
Dann war es endlich so weit und wir durften einen Probelauf für unsere erste Disziplin, den Hindernislauf machen. Dabei stehen 8 Hindernisse auf einer 75 Meter langen geraden Bahn, die man alle bewältigen muss. Der Probelauf hat super geklappt.
Dann gings richtig los: Bei unserem ersten Durchgang hab ich alle Hindernisse genommen. Ich hab mich extra angestreng, nachdem ich bei unserem ersten Turnier abgehauen bin :> Beim zweiten Durchgang bin ich an dem einen Sprunghindernis vorbeigerannt, weil ich dachte, so wären wir schneller - stattdessen wurden uns 4 Sekunden dazugezählt, deswegen :/ Aber wir wurden trotzdem noch dritter (von fünf).
Danach kam der CSC - dabei startet man in Dreierteams und läuft nacheinander jeweils einen Parcours. Da waren wir auch nicht schlecht ;)
Als endlich alle Prüfungen vorbei waren, sind wir mit den anderen aus unserem Verein noch ein Stück spazieren gelaufen. Das waren mindestens 15 Hunde, hat natürlich richtig viel Spaß gemacht ;)
Als Preis gabs diesmal ne Dose Hundefutter & ein Gummihuhn, das quietscht, wenn man draufbeißt. Damit nerv ich meine Menschen den ganzen Tag ;)
Fotos: Stefanie Brix
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen