Sonntag, 27. November 2011

Schöner Tag :)


Guten Abend ;)

Jetzt, wo mir Franzi gerade mein Quietsche-Spielzeug weggenommen hat, hab ich Zeit, euch von meinem Tag zu erzählen :)

Früh, als wir beide Gassi waren, hatten wir ein Spielzeug mit dabei. Franzi hat es ein paar Mal geworfen, bis es irgendwann in einem Apfelbaum gelandet ist. Ich dachte schon, es wäre für immer verloren, aber irgendwie hat sie es doch noch retten können. ;)





Nachmittags waren wir mit Steffi mal wieder cachen. Auf dem Weg zu einem Cache war nebenan auf dem Feld ein gaaanz großer Haufen von irgendwelchen Rüben mit einer riesigen Plane darauf. Da wäre ich so gerne drauf herum gelaufen, aber die Menschen haben es mir verboten. :(
Trotzdem hat das Cachen mir ganz viel Spaß gemacht. :) Fotos dazu gibts unten. ;)

Am Freitag war ich wie immer beim Turnierhundesport. Zuerst haben wir ein paar Hindernisparcours geübt. Danach haben wir mal was ganz Neues gemacht, und zwar mit einer Plane. So eine, mit der man Dinge einpackt, mit so kleinen Bläschen, die zerplatzen, wenn man draufdrückt.

Zuerst mussten wir über die Plane laufen, darauf sitzen und liegen bleiben und solche Sachen. Anschließend wurde es etwas schwieriger. Die Plane lag nach wie vor auf dem Boden, aber links und rechts saßen andere Hunde. Durch diese enge „Gasse“ mussten wir dann nacheinander mit unseren Besitzern laufen. Ich hab mich davon aber überhaupt nicht beeindrucken lassen. Noch nicht mal, als die Menschen am Rand klatschten.

Als Letztes haben zwei Leute die Plane so gehalten, dass daraus eine Art Tunnel wurde. Franzi ist mit mir darauf zu gelaufen und hat mich durch geschickt. Ich bin zur Hälfte hinein gelaufen und dann wieder raus. Danach bin ich auf die Plane gehüpft und hab noch lauter anderen Blödsinn gemacht. ;)

Das wars für heute, bis bald (:

P.S.: Ab jetzt zeig ich euch immer Fotos von mir bei den Geocaches, wenn Steffi und Franzi welche gefunden haben. (:
mit Steffi in Roßstadt auf einem Berg, von wo aus man eine mega gute Aussicht hat.
in Stettfeld
in Ebelsbach, den Cache haben wir heute beim vierten Versuch endlich gefunden :D



in Staffelbach, in den "Mainauen". :)

Sonntag, 20. November 2011

Geocaching. ;)

Guten Abend! ;)

Heute war vielleicht ein aufregender Tag. Steffi, Franzi und ich waren mal wieder cachen. Wenn wir cachen gehen, bedeutet das, dass wir irgendwo hinfahren und die Menschen so lange mit einem kleinen Kästchen, das sie „GPS-Gerät“ nennen, durch die Gegend laufen, bis sie eine Tupperbox oder so was Ähnliches finden. Wenn sie die Box dann gefunden haben, freuen sie sich immer total. Warum, verstehe ich gar nicht. Da ist gar nicht besonderes drin – nur ein Notizbuch (in das sie immer ihre Namen und das Datum reinschreiben) und ein paar kleine Dinge, wie z.B. Ü-Ei-Figuren. Wenn ihnen eins von den Sachen gefällt, nehmen sie es mit und legen dafür etwas anderes in die Box.

Ich verstehe zwar nocht nicht so ganz, warum Steffi und Franzi das so toll finden, aber mir macht es auch immer Spaß, die Gegend zu erkunden, während die beiden den Cache suchen. Wir kommen da ja auch oft an Orte, wo wir noch nie waren – das finde ich dann immer ganz aufregend. ;)

Heute sind wir einen ganz steilen Berg, den Ebelsberg, hinaufgelaufen. Die Menschen, vor allem Franzi, fanden es ganz schön anstrengend, da raufzuklettern. Mir hat das gar nichts ausgemacht :)

Abends sind Mama, Steffi, Franzi, Chris, seine Freundin Simone und ich noch zum Essen gegangen. Zum Chinesen. Das war mir ja nicht so ganz geheuer, Franzi hat nämlich erzählt, dass die Chinesen Hunde essen. Iiiih!

Als wir wieder daheim waren, hat Chris noch eine Weile mit mir gespielt. Vor dem hab ich mittlerweile gar nicht mehr so viel Angst wie früher. ;)

Das war mein Tag (:
Jetzt bin ich richtig müde, also gute Nacht


mit Franzi bei den Sandsteinen bei Ebelsbach
Auf dem Ebelsberg

Sonntag, 13. November 2011

Endlich wieder was zu tun! :D

Jetzt hab ich schon wieder eine ganze Woche nichts gepostet. :/
Da wirds ja mal wieder Zeit. ;)
Am Freitag war die Franzi endlich wieder mit mir beim Turnierhundesport. Letzte Woche durfte ich ja nicht hin, wegen meiner Verletzung am Fuß. Dafür wars vorgestern umso cooler. :D
Am Anfang hab ich mich richtig konzentriert und gut mitgearbeitet. Da war Franzi auch noch zufrieden mit mir :> Nachdem alle Hunde mit ihren Besitzern einzeln ein paar Mal über die Hindernisse gegangen sind, sollte sich jeder einen Partner suchen. Mit diesem sollte man gleichzeitig denselben Parcours laufen, nur in entgegengesetzter Richtung. Sodass man sich ungefähr in der Mitte trifft.


Unsere Partner waren ein Mächen etwa in Franzis Alter und ihr Hund, von dem ich den Namen leider nicht weiß. Als wir uns an einem Hindernis plötzlich trafen, hab ich mich erstmal gewundert, was die beiden hier machen, und wollte zu dem anderen Hund laufen. Aber Franzi hat mich sofort zurückgerufen, und da bin ich lieber wieder zu ihr gerannt. 


Als letzte Übung sollten alle Hunde hintereinander einen Parcours laufen, und zwar mit ziemlich kleinen Abständen zwischeneinander. Als wir losrannten, war ich total aufgeregt. Schließlich rannten überall Hunde rum! Ich hatte dann auch nicht mehr so wirklich Lust, das zu machen, was Franzi von mir wollte und hab mehr oder weniger gemacht, was ich wollte. Wir waren scheinbar recht langsam, denn auf einmal kam von hinten der nächste Hund, Blacky, angerannt. Als ich ihn gesehen hab, bin ich sofort los gerannt und er hinter mir her. 


Nachdem wir ein paar Runden um den Platz gedreht und alle anderen Hunde verrückt gemacht hatten, ließen wir uns wieder einfangen. ;) Franzi war das ein bisschen peinlich, glaub ich. ^^

Sonntag, 6. November 2011

Fotos. ♥


 Franzi hat heute gaaanz viele Fotos mit mir gemacht. Sie hat die Kamera irgendwo hingestellt, auf den Knopf gedrückt, und plötzlich hat die Kamera von ganz allein ein Foto gemacht! Komisches Teil. :D





















Verletzung. :/

Hallo, ihr Lieben ;)

Es tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht mehr gepostet habe, aber die Woche war sooo langweilig, dass ich gar nicht wusste, was ich euch erzählen könnte. 

Letzten Samstag, als Steffi und Franzi mit mir Gassi waren, bin ich wieder mal in eine Scherbe getreten. Das hat vielleicht wehgetan! Wir waren etwas weiter von zuhause weg, sodass die Menschen nicht mit mir zurück laufen wollten. Ich konnte ja kaum gehen! Keine von den beiden hatte ein Handy dabei (ich frag mich, wozu die diese Dinger überhaupt haben - wenn man mal wirklich eins braucht, liegts eh daheim). 

Zum Glück kam gerade eine Frau mit ihrem Hund vorbei, die ihr Auto in der Nähe geparkt hatte. Sie hat Steffi heim gefahren, währen Franzi mit mir auf einer Bank gewartet hat. (Darauf waren danach lauter Blutflecken... aber es wat ja Halloween :>). Steffi ist kurze Zeit später mit ihrem Auto wieder zu uns gefahren und hat und mit heim genommen. 

Die ersten paar Tage konnte ich mit der verletzten Pfote kaum auftreten und hatte immer einen Verband dran. :/
Darüber haben mir die Menschen eine zerschnittene Strumpfhose gezogen und an meinem Rücken festgebunden, damit ich den Verband nicht abbekomme. Und darüber musste ich noch eine Socke tragen - das sah vielleicht bescheuert aus. :D


Aber mittlerweile kann ich schon wieder richtig gut laufen und die Wunde verheilt sehr gut ;)