Guten Abend ;)
Ich bin grade ganz schön müde, aber bevor ich einschlafe, erzähle ich euch noch schnell von meinen Erlebnissen in den letzten Tagen.
Der Grund, warum ich so müde bin, ist übrigens, dass ich gerade mit Franzi, Steffi und Torsten spazieren gegangen bin. Wir sind zur Wallburg gelaufen - der Burgruine in Eltmann. Da mussten wir erstmal einen ziemlich steilen Berg mit ganz vielen Treppenstufen hochlaufen. Als wir oben waren, haben wir uns kurz ein bisschen ausgeruht, dann ist der Torsten mit mir rumgerannt, bis wir beide nicht mehr konnten ;) Davon seht ihr hier auch ein paar Fotos, die aber leider nicht so scharf sind, weil wir so schnell gerannt sind ;)
Gestern sind die Franzi und ich mal wieder mit Manu, Sammy und Lady spazieren gegangen. Nach einer Weile haben wir uns auf eine Mauer gesetzt und wir Hunde sind ein bisschen rumgelaufen, während sich die Menschen unterhalten haben. Es sind die ganze Zeit sehr viele Leute zu Fuß oder mit dem Fahrrad vorbei gekommen, da hatte ich auch gar nichts dagegen. Aber plötzlich kamen ein Mann und eine Frau, die waren mir ja ziemlich unsympathisch. Noch bevor mich die Franzi festhalten konnte, bin ich auf die beiden zugerannt und hab sie angebellt. Die hatten ganz schön Angst vor mir, ich hab sie in die Flucht geschlagen! Aber die Franzi hat gesagt, ich darf nicht einfach grundlos irgendwelche fremden Menschen anbellen.
Neulich war übrigens mal wieder die Jessy bei uns. Sie ist früh gekommen und hat die Franzi einfach mitgenommen, sodass ich ganz allein war. Das fand ich echt blöd, und weil mir dann sooo langweilig war, hab ich auf Jessy's Tasche rumgekaut. Da haben sich die Menschen nicht so gefreut, als sie abends wieder heimkamen... ;)
So, das wars für heute. Die nächsten 10 Tage werdet ihr übrigens nichts von mir hören, weil die Franzi da im "Zeltlager" ist, was auch immer das bedeutet. Am Donnerstag hab ich meine erste Stunde in der Hundeschule, ich bin ja schon ganz gespannt ;) Davon werde ich euch dann berichten, wenn die Franzi wieder da ist.
Also bis bald, eure Josy
Sonntag, 21. August 2011
Sonntag, 14. August 2011
Fotos vom Baden
Hallo ;)
Heute waren Franzi & ich mal wieder mit Sammy, Lady & Manu am Strand. Es war endlich mal wieder richtig warm & wir hatten total viel Spaß, Sammy hat sogar ein bisschen mit mir gespielt (das macht sie sonst nie!) ;D Die Franzi hat meeeeega viele Fotos gemacht, von denen ihr hier einige seht ;)
Heute waren Franzi & ich mal wieder mit Sammy, Lady & Manu am Strand. Es war endlich mal wieder richtig warm & wir hatten total viel Spaß, Sammy hat sogar ein bisschen mit mir gespielt (das macht sie sonst nie!) ;D Die Franzi hat meeeeega viele Fotos gemacht, von denen ihr hier einige seht ;)
leider ziemlich unscharf, weil ich so schnell gerannt bin ;D |
Das bin ich mit Blacky ;) |
Sammy |
Manu, Blacky & ich (leider sieht man ihren Kopf nicht^^) |
Lady |
da hab ich Blacky gesucht ;) |
Samstag, 13. August 2011
Reitturnier mit Weeko ;)
Weeko |
Heute hab ich mal wieder was zu erzählen :) Heute Nacht hab ich mit der Steffi mal wieder beim Torsten geschlafen. Die Heimfahrt heut früh fand ich schon wieder ganz schrecklich. Deshalb war ich überglücklich, als wir endlich daheim angekommen sind, aber da hab ich mich zu früh gefreut :/ Wir sind nämlich nur kurz ausgestiegen, die Steffi hat sich umgezogen, und dann sind wir schon wieder weggefahren. Diesmal hatten wir noch die Franzi dabei.
Da wo wir hingefahren sind, waren gaaanz viele Pferde. Schwarze, braune, gefleckte, große, kleine, alles mögliche ;) Die sind nacheinander auf so einen eingezäunten Platz gelaufen (mit einem Reiter obendrauf) & über Stangen & rückwärts um Hütchen gelaufen & so. Warum die das gemacht haben, hab ich nicht verstanden, aber ich fands trotzdem sehr interessant :) Zu uns ist dann noch eine Freundin von der Steffi gekommen. Die hatte auch einen Hund namens Weeko dabei. Zuerst haben Weeko & ich uns beschnuppert, aber dann hat er mich angeknurrt. Sein Frauchen hat gemeint, das hätte daran gelegen, dass er angeleint war, & deshalb sind wir zu einer Wiese gelaufen, wo Weeko & ich rumrennen durften.
Das war super! Wir hatten richtig viel Spaß. Bis ich an der Tasche von Weekos Frauchen geschnuppert habe. Ich wollte ja nur wissen, was dadrin ist, aber das hat Weeko nicht gefallen. Er wollte unbedingt die Tasche verteidigen & hat mir dann erstmal die Meinung gegeigt. Aber sein Frauchen ist dazwischen gegangen, bevor unser "Kampf" so richtig angefangen hat. Danach sind wir uns erstmal eine Weile aus dem Weg gegangen, aber nach ein paar Minuten sind wir doch wieder zusammen gerannt :)
Als wir wieder daheim waren, haben die Menschen bemerkt, dass sie keinen Haustürschlüssel dabeihatten :/Also haben sie sich auf die Stufen vor der Tür gesetzt und gewartet, bis die Mama vom Einkaufen zurückgekommen ist. Zwischendurch haben sie immer wieder probiert, irgendwie ins Haus zu kommen, aber sie habens nicht geschafft. Also waren wir über eine halbe Stunde draußen gesessen und haben gewartet ;)
Das wars wieder für heute.
Bis bald, eure Josy ♥
Donnerstag, 11. August 2011
Beerenpflücker ;)
Ich in meinem neuen Körbchen :> |
Jetzt hab ich euch ja schon richtig lang nichts mehr geschrieben :( Aber zur Zeit passiert auch nicht so viel Aufregendes...Die Franzi hat ja jetzt Ferien, das heißt, sie ist so gut wie den ganzen Tag daheim und hat richtig viel Zeit, um mit mir zu spielen und Gassi zu gehen ;)
Gestern Abend bin ich mit der Steffi & ihr auf der anderen Seite vom Main ein Stückchen gelaufen. Bei einer großen Hecke, an der ganz viele rote und schwarze Beeren hingen, sind wir stehengeblieben. Die Menschen haben einige von den Beeren gepflückt und gegessen und mich auch mal probieren lassen. Das hat mir so gut geschmeckt, dass ich mir selbst ein paar tiefhängende Beeren gepflückt habe :) Die schwarzen waren echt lecker, aber einmal habe ich eine rote probiert, die hat mir überhaupt nicht geschmeckt :/
Mittags haben wir uns mit einem kleinen Hund namens Benni getroffen. Sein Frauchen ist die Chefin von der Mama. Benni & ich haben uns gut verstanden & sind rumgerannt, bis wir nicht mehr konnten ;) Dabei hat uns die Franzi extra fotografiert, damit wir ihn euch hier zeigen können :> Ein paar Bilder von Benni & mir seht ihr ganz unten ;)
Das wars schon wieder für heute. Ich schlaf jetzt noch ein bisschen in meinem neuen Körbchen, das ich vor ein paar Tagen bekommen habe :) Die Steffi hat mir einen ganzen Sack mit Spielzeug und anderem kleinen Zeug, wie z.B. einem Kamm mitgebracht, und das Körbchen (das ihr übrigens auf dem Foto seht) war auch dabei. Außerdem ein kleiner gelber Ball, der quietscht, wenn ich draufbeiße. Den finde ich richtig cool. Manchmal nimmt ihn die Franzi mit, wenn wir spaziren gehen und wirft ihn dann auf einer Wiese, sodass ich ihn fangen darf. Das macht mir immer richtig Spaß ;)
Bis zum nächsten Mal, eure Josy ♥
Mittwoch, 3. August 2011
I ♥ Blacky :D
Hallo :)
Heute hab ich endlich mal wieder was zu berichten :>
Gestern Abend haben mich die Steffi und die Franzi mal wieder zu diesem Platz mit den vielen Kreuzen und Blumen mitgenommen, den die Menschen "Friedhof" nennen. Die Franzi hat mich an eine Bank gebunden, aber das het mir gar nicht gefallen. Ich hab mich im Kreis gedreht und wollte ihr hinterher laufen, aber dabei hab ich mich in der Leine verheddert. Deshalb ist die Franzi nochmla zu mir zurück gegangen und erst als ich mich wieder beruhigt hatte, ist sie wieder weggegangen.
Zum Glück konnte ich meine Menschen die ganze Zeit beobachten. Se haben Blumen gegossen und immer mal wieder geschaut, ob ich noch da sitze. Aber als sie dann zum oberen Rand des Platzes gelaufen sind, hab ich ein bisschen Angst gekriegt. Die waren ja so weit weg von mir! Da hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten, bin aus meinem Geschirr geschlüpft (das hat etwas gedauert, ich habs ja schon lang nicht mehr gemacht :>) und bin so schnell ich konnte zur Franzi gerannt. Die war aber trotzdem ziemlich stolz auf mich, weil ich so lange brav gewartet habe ;)
Auf dem Rückweg haben wir Chester getroffen, einen großen schwarzen Hund. Dem sind Mama & ich schon mal begegnet, aber da haben uns unsere Menschen nicht frei gelassen. Gestern haben sie sich zum Glück doch getraut, uns laufen zu lassen. Chester und ich sind rumgerannt und hatten richtig viel Spaß. Vor den drei Kindern, die bei seinen Menschen waren, hatte ich ein bisschen Angst, die wollten mich nämlich streicheln, aber vor denen bin ich lieber mal abgehauen :>
Danach war ich sehr müde und bin daheim gleich eingeschlafen. Früh schlaf ich zur Zeit auch länger als sonst, weil die Franzi seit ein paar Tagen nicht mehr in die Schule geht. Heute haben wir fast bis 9 geschlafen, dann sind wir spazieren gegangen. Und zwar zu dem Ort, wo Franzi & Manu neulich den Tauchring versenkt haben. Weil die Franzi ihn vorhin im Wasser liegen sah, hat sie einen langen Ast genommen, den ich ihr ein paar Mal fast aus der Hand gerissen habe, und damit den Ring (Der heißt übrigens "Blacky", aber fragt mich nicht, warum. Ich glaub, das wissen die Menschen selbst nicht so genau :D)aus dem Wasser geholt.
Da hab ich mich vielleicht gefreut! Der Ring war schon ein bisschen voller Algen, er war ja schließlich fast eine Woche im Main gelegen. Aber die Franzi hat ihn sauber gemacht und dann durfte ich damit spielen :) Das war richtig toll.
So, das wars für heute. Später kommt Besuch, und vorher muss ich noch ein bisschen schlafen :D
Eure Josy ♥
Heute hab ich endlich mal wieder was zu berichten :>
Gestern Abend haben mich die Steffi und die Franzi mal wieder zu diesem Platz mit den vielen Kreuzen und Blumen mitgenommen, den die Menschen "Friedhof" nennen. Die Franzi hat mich an eine Bank gebunden, aber das het mir gar nicht gefallen. Ich hab mich im Kreis gedreht und wollte ihr hinterher laufen, aber dabei hab ich mich in der Leine verheddert. Deshalb ist die Franzi nochmla zu mir zurück gegangen und erst als ich mich wieder beruhigt hatte, ist sie wieder weggegangen.
Zum Glück konnte ich meine Menschen die ganze Zeit beobachten. Se haben Blumen gegossen und immer mal wieder geschaut, ob ich noch da sitze. Aber als sie dann zum oberen Rand des Platzes gelaufen sind, hab ich ein bisschen Angst gekriegt. Die waren ja so weit weg von mir! Da hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten, bin aus meinem Geschirr geschlüpft (das hat etwas gedauert, ich habs ja schon lang nicht mehr gemacht :>) und bin so schnell ich konnte zur Franzi gerannt. Die war aber trotzdem ziemlich stolz auf mich, weil ich so lange brav gewartet habe ;)
Auf dem Rückweg haben wir Chester getroffen, einen großen schwarzen Hund. Dem sind Mama & ich schon mal begegnet, aber da haben uns unsere Menschen nicht frei gelassen. Gestern haben sie sich zum Glück doch getraut, uns laufen zu lassen. Chester und ich sind rumgerannt und hatten richtig viel Spaß. Vor den drei Kindern, die bei seinen Menschen waren, hatte ich ein bisschen Angst, die wollten mich nämlich streicheln, aber vor denen bin ich lieber mal abgehauen :>
Danach war ich sehr müde und bin daheim gleich eingeschlafen. Früh schlaf ich zur Zeit auch länger als sonst, weil die Franzi seit ein paar Tagen nicht mehr in die Schule geht. Heute haben wir fast bis 9 geschlafen, dann sind wir spazieren gegangen. Und zwar zu dem Ort, wo Franzi & Manu neulich den Tauchring versenkt haben. Weil die Franzi ihn vorhin im Wasser liegen sah, hat sie einen langen Ast genommen, den ich ihr ein paar Mal fast aus der Hand gerissen habe, und damit den Ring (Der heißt übrigens "Blacky", aber fragt mich nicht, warum. Ich glaub, das wissen die Menschen selbst nicht so genau :D)aus dem Wasser geholt.
Da hab ich mich vielleicht gefreut! Der Ring war schon ein bisschen voller Algen, er war ja schließlich fast eine Woche im Main gelegen. Aber die Franzi hat ihn sauber gemacht und dann durfte ich damit spielen :) Das war richtig toll.
So, das wars für heute. Später kommt Besuch, und vorher muss ich noch ein bisschen schlafen :D
Eure Josy ♥
Abonnieren
Posts (Atom)