Hey ihr :)
Endlich ist bei uns mal wieder was Aufregendes passiert, wovon ich euch heute erzählen will.
Aaalso. Am Samstagmorgen sind Franzi und Steffi mit einem unserer Kaninchen zum Tierarzt gefahren. Ich war währenddessen daheim vorm Kamin gelegen und hab tief und fest geschlafen. Aber als sie nach zwei Stunden immer noch nicht zurück waren, hab ich mich schon gewundert, warum das diesmal so lange dauert.
Doch in dem Moment hab ich schon das Garagentor gehört und meine Menschen kamen endlich zurück. Außer dem Hasen hatten sie jetzt aber noch ein Tier dabei - ich musste zweimal hinschauen, bis ich das geglaubt hab. Franzi und Steffi haben tatsächlich eine Baby-Katze mit heim gebracht!
Wieso sie die mitgenommen haben, haben sie jetzt schon bestimmt 10 mal irgendwem erzählt, ob in echt oder am Telefon, aber ich habs immer noch nicht so ganz kapiert. Auf jeden Fall weiß ich, dass sie draußen im Regen gefunden wurde und ganz viele Würmer in sich drin hatte. Jemand hat sie zu unserer Tierärztin gebracht, aber die konnte sich auch nicht den ganzen Tag um die Kleine kümmern und wenn sie allein war, hat sie nichts gefressen. Deshalb wurde eine Pflegestelle für sie gesucht - und jetzt ist sie halt bei uns.
Hier gehts ihr gut, sie frisst viel und ist rotzfrech. Immer wenn ich mit ihr spielen will, faucht sie mich an und fährt ihre Krallen aus. Die Menschen meinen, wir würden uns schon noch anfreunden. Hoffentlich!
Sie heißt übrigens Lucy-Esmeralda :b Naja, eigentlich nur Lucy, aber Franzi findet Esmeralda so toll ^^