Dienstag, 31. Mai 2011

Geburtstage & Badegewässer ;)

Guten Abend ;)


Tut mir Leid, dass ich gestern nichts geschrieben habe, aber die Franzi hatte keine Zeit & abends hatte sie keine Lust mehr, die faule Sau ;P

Heut war vielleicht was los bei uns daheim! Die Mama hat Geburtstag und deshalb waren ganz viele Leute da. Einige von denen hab ich schon vorher kennengelernt, aber ich war vorhin trotzdem ganz schön nervös. Opas, Omas, Tanten und Cousins sind auf mich zu gelaufen und wollten mich streicheln, das war mir nicht so ganz geheuer. Ich hab die dann mal alle angeknurrt, und zum Glück hat die Franzi mich vor den Menschenmassen beschützt :)

Seit gestern geht die Franzi früh immer fort. Erst läuft sie die ganze Zeit ins Bad und wieder rauf in ihr Zimmer und dann wieder ins Bad, und dann nimmt sie einen Rucksack und geht einfach weg. Gestern fand ich das noch richtig schlimm. Sonst lauf ich der Franzi immer den ganzen Tag hinterher, und jetzt haut sie einfach jeden Tag ab! Ich versteh echt nicht, warum :( Und weil ich nicht wusste, was ich den ganzen Tag tun soll, habe ich Kissen vom Sofa geklaut. Das wollte die Mama aber nicht, deshalb hat sie mir ein altes Pferde-Kissen von der Steffi gegeben. Das hab ich heute den ganzen Tag mit mir rumgetragen und mich draufgelegt, wie ihr auf dem Foto seht :D
 

Aber zum Glück kommt sie jeden Tag wieder und geht dann mit mir Gassi. Heute sind wir ans Mainufer gegangen und ich durfte baden gehen. Das war toll! Am Anfang hatte ich noch ein bisschen Angst vor diesem nassen Zeug, aber dann ist die Franzi mit mir reingelaufen und ich hab mich dann sogar getraut, alleine zu baden ;)

Jetzt sind fast nur noch meine eigenen Menschen im Haus, da fühl ich mich schon ein bisschen wohler ;)

Bis morgen, eure Josy

Sonntag, 29. Mai 2011

Ein aufregender Sonntag ;)

Der Tag heute hat ganz schön früh angefangen. Schon um halb 8 ist die Franzi mit mir rausgegangen. Wir sind mit einer Freundin von der Franzi und deren beiden Hunden spazieren gelaufen. Ich hätte echt gern mit denen gespielt, aber die waren scheinbar nicht so gut drauf heute. Naja, war auch nicht so schlimm, ich bin trotzdem rumgerannt und hatte Spaß ;)

Mittags war nicht so viel los, aber am späten Nachmittag sind die Franzi und ihre Mutter noch mal mit mir rausgegangen.  Wir sind zu so einem eingezäunten Platz gegangen, mit lauter großen Steinen und Kreuzen und Blumen. Die Franzi hat mich an einer Bank angebunden und gesagt, sie würde gleich wieder kommen. Dann ist sie einfach weggegangen! Naja, ich bin dann aus meinem Geschirr geschlüpft (das war ganz einfach :P ) und bin der Franzi hinterher gerannt.  Das war lustig! Als ich sie überholt hatte, ist sie mir nach gerannt und hat versucht, mich einzufangen. Für mich war das ein tolles Spiel, aber die Franzi war, glaub ich, nicht so begeistert - sie meinte, ich könnte nicht einfach über den Friedhof rennen...keine Ahnung, was sie daran gestört hat ;) Dann hat sie sich zum Glück neben mich auf die Bank gesetzt. Sie war dann auch gar nicht mehr sauer, sondern hat gelacht und gesagt, ich hätte nur Blödsinn im Kopf ;)

Danach sind wir zu den Großeltern und dem Onkel von der Franzi gefahren. Erstmal hab ich ins Auto gekotzt, und dann durfte ich im Garten frei rumlaufen. Erst hatte ich ja ein bisschen Angst vor den vielen Menschen, aber dann kam Lea raus zu mir. Die ist eine Labrador-Dame und echt lustig. Wir haben die ganze Zeit rumgeblödelt und sind über die Wiese gerast, einmal bin ich aus Versehen über Lea's Rücken gehüpft, und hab mich über den Boden gerollt. Und dann haben die Franzi und ihre beiden Cousins einen Ball durch die Gegend geworfen, und die Lea und ich sind ihm hinterher gerannt und haben ihn gefangen, das war echt toll ;) Das war eine super Idee von den Menschen, mich da mit zu nehmen.

Aber jetzt fallen mir gleich die Augen zu. Das war ja auch ganz schön anstrengend, so viel zu spielen :)
Gute Nacht und bis morgen, eure Josy ;)

Samstag, 28. Mai 2011

Meine erste Nacht bei meinen neuen Menschen

Gestern abend war ich ganz schön müde. Die Franzi hat sich dann zu mir auf den Boden gesetzt und ich hab meinen Kopf auf ihr Bein gelegt. Nicht, dass die einfach abhaut und ich dann wieder alleine bin! Die Franzi und ihr Bruder Chris haben heute Nacht auch im Wohnzimmer bei mir geschlafen. Die haben sich aufs Sofa gelegt, Fernsehn geschaut, und sind dann einfach eingeschlafen!

Aber ich musste natürlich überprüfen, ob die auch wirklich schlafen. Also hab ich mich mit den Vorderfüßen aufs Sofa gestellt und der Franzi übers Gesicht geleckt. Naja, danach war sie auf jeden Fall wach ;) Viel geschlafen nab ich heute nacht nicht - ich musste ja auf meine Menschen aufpassen. Und dafür sorgen, dass sie auch rechtzeitig wieder aufwachen. Der Franzi hab ich, pünktlich um 5 Uhr morgens, meine Nase ins Gesicht gehalten. Die hat ja auch lang genug geschlafen :)

Ein paar Stunden später bin ich dann mit der Steffi und der Franzi Gassi gegangen. Das war toll, da konnte ich ein bisschen rennen. Und Tauben habe ich auch gejagt ;)

Und als wir wieder daheim waren, haben die Menschen ausgelost, wie ich heißen soll. Franzi war für "Joey", Steffi für "Yoki", die Chefin, ähm...ich glaube, sie heißt Mama, war für "Lotti". Aber rausgekommen ist ein ganz anderer Name: Josy. Tja, und so heiß ich jetzt ;)


Freitag, 27. Mai 2011

Willkommen in meinem Blog!!

Hey du!
Cool, dass du meinen Blog gefunden hast.
Am besten stell ich mich erst mal vor: Ich bin ein Border-Collie-Mix-Mädchen, schwarz-braun und bin am 13.September 2010 geboren. Bisher war mein Name "Sandy", die im Tierheim haben mich "Öhrli" genannt. Meine Ohren sind nämlich nicht auf der gleichen Höhe, was man auf dem Foto leider nicht so gut sieht. 

Das ist auch der Grund, warum ich überhaupt im Tierheim gelandet bin. Mein erstes Frauchen hatte schon einige Zeit eine Hündin (meine Mama) und hat dann an der Autobahn meinen Papa gefunden. Den hat sie mit heim genommen,  und naja - mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen ;)

Meine beiden Geschwister konnte mein erstes Frauchen vermitteln, aber mich wollte keiner, und das nur wegen meinen Ohren :( Also hat sie mich ins Tierheim gebracht. Dort war ich aber zum Glück nur ein paar Tage. Heute sind nämlich die Franzi und ihre Familie gekommen. Die sind erst mit mir spazieren gegangen, und dann haben sie gesagt, dass sie mich mit heim nehmen. Da hab ich mich gefreut, im Tierheim fand ichs nämlich nicht so toll.
Im Auto hab ich mich erst mal übergeben. Da waren die Menschen nicht so begeistert, aber geschimpft haben sie mich zum Glück auch nicht. Zuhause angekommen hatte ich erst mal Zeit, mir alles anzuschauen. Ich bin da in der Wohnung rumgeflitzt, ein paar mal hats mich fast hingehaut!  

Nachdem meine neuen Menschen gegessen hatten, sind die Franzi und ihre große Schwester, die Steffi, mit mir spazieren gegangen. Das war vielleicht aufregend! Lauter neue Gerüche...am Anfang bin ich fast die ganze Zeit gerannt, aber nach der Hälfte der Strecke bin ich dann doch ganz schön müde geworden. 

Naja, und jetzt liege ich neben der Franzi auf dem Boden, die gerade alles aufschreibt, was ich ihr diktiere :)  Die  Menschen wollen jetzt nur noch einen anderen Namen für mich finden - ich bin ganz gespannt, wie ich bald heißen werde :P

So, das wars für heute.
Bis morgen, eure Öhrli ♥